Sonntag, 18. März 2007

Was Frauen wollen

Folgendes hab ich heute gelesen:

(quelle: www.europolitain.de)
Hamburg - Nun ist es erwiesen – zumindest statistisch – was Frauen wünschen: Deutsche Frauen suchen sich lieber den Versorger als den Liebhaber. Das zumindest ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstitut Ipsos für dir Zeitschrift „Brigitte“ (in der kommenden Ausgabe am 14. März). Die Gretchen-Frage lautete: "Was ist heute männlich?" Demnach ziehen zwei Drittel der 520 befragten Frauen ab 14 Jahren den Karrieristen dem guten Liebhaber vor. Gut im Job ist ihnen also wichtiger als gut im Bett.

"Der Idealmann der Frauen ist eher kompromissbereit anstatt durchsetzungsfähig, eher bodenständig anstatt romantisch und zeigt Stärke anstatt Schwäche", fasste die Zeitschrift zusammen.

78 Prozent finden es wichtiger, dass der Mann mit Schlagbohrer und Flex umgehen kann, als dass er weiß, was Proust mit Madeleine zu tun hat. Und nur jede siebte Frau findet Mut männlich. Viel wichtiger, sagen 86 Prozent, sei doch Verantwortungsbewusstsein. Auch der so genannte „Frauenversteher“ ist wohl nicht gefragt: Gute Zuhörer wünschen sich nur 40 Prozent der Frauen, wenn sie als Alternative entscheidungsfreudige Männer hätten. Was die Männer sich wünschen muss wohl eine andere Umfrage klären. (mxp)
...........

Jetzt brauch ich erstmal ne Zigarette.....

@ Ladies: outet euch, wer hat denn da geantwortet, dass Ihr lieber nen "Versorger" als nen anstänigen Liebhaber haben wollt????
Ich glaubs ja nicht... Die meisten Frauen wollen Feministinnen, eigenständig und absolut nicht abhängig von einem Mann sein... und dann sowas!?

Oder ist es doch eher so: zu Hause den Versorger und im fremden Bett den Liebhaber? ;-) Naaa, mal ehrlich!?

Alle Frauen, die ich kenne sind nach Rückfrage folgender Meinung:

1. Wir können uns selber am besten "versorgen" (einstimmige Antwort von allen)

2. Wir suchen einfach nur einen:
Romantischen
Liebevollen
Erfahrenen (meine Antwort)
Starken
Schwachen
Selbstbewussten
Humorvollen
Intelligenten (meine Antwort)
.....Mann!

3. .... es gibt kein 3. :-)

Eigentlich ist es dieser Beitrag von mir nicht Wert veröffentlicht zu werden.... Aber ich muss meinen Unmut irgendwie und irgendwo zum Ausdruck bringen ;-) und ich hoffe auf Antworten von meinen weiblichen Voyeuren :-)

Scusi!

Das Miststück

Trackback URL:
https://miststueck1979.twoday.net/stories/3450453/modTrackback

steppenhund - 19. Mär, 00:09

Ich antworte mal als männlicher Voyeur.
Es ist tatsächlich diese Unehrlichkeit, die letztlich die Männersuche derart erschwert. Ich kann 1 bis 3 durchaus zustimmen, habe mich selbst aber aus der Auswahl genommen.

Ladies: outet euch, wer hat denn da geantwortet, dass Ihr lieber nen "Versorger" als nen anstänigen Liebhaber haben wollt????
Ich glaubs ja nicht... Die meisten Frauen wollen Feministinnen, eigenständig und absolut nicht abhängig von einem Mann sein... und dann sowas!?

es ist das, was ich beobachten kann und die Diskrepanz desavouiert die Frauen leider ganz schön.
Und was den Punkt 2 angeht:
romantisch hat man mir abgekauft - per Diskussion gegen große Argementationsverteidigung meinerseits. "Romantik wird nicht benötigt!"
liebevoll habe ich umgelegt - auf meine Kinder, auch auf meine Frau, von der ich schon getrennt war.
erfahren - kann mir wohl niemand mehr wegnehmen;)
stark - angeblich
schwach - durchaus gleichzeit
selbstbewusst - der schmale Grat zur Überheblichkeit erfordert viel Geschick, ihn richtig zu meistern.
humorvoll - mit Frauen verliere ich mittlerweile den Humor, sie haben einen anderen. Aber es gibt zwei, drei Frauen, mit denen ich fantastisch lachen kann
intelligent - wird von den Frauen nicht geschätzt, die stehen mehr auf Intuition :)

als Partner geeignet? Glaube ich nicht mehr. Dafür kann ich mich jetzt ebenfalls selbst versorgen, kochen, waschen, bügeln und was so anfällt. Ja und die Reparaturen im Haus mache ich auch selbst, auch wenn es den Wohnbereich meiner Frau betrifft.

Ich bin sehr gespannt, was die Frauen auf den Eintrag antworten werden. Denn genau die gestellten Fragen beschäftigen mich auch seit einigen Jahren...

Miststueck1979 - 19. Mär, 00:26

Sehr schön, dann sind wir ja schon zu zweit :-)

LG
Das Miststück
Lovely Kara - 19. Apr, 08:03

Vielleicht hängt ....

... vom Alter der befragten Frauen ab, was für einen Mann sie sich wünschen. Ich würde mehr als liebend gerne meinen Versorger gegen einen guten Liebhaber tauschen. Gestern machte diese Untersuchung auch im Fernsehen noch einmal die Runde. Und ich konnte nicht glauben, was ich da hörte. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass jüngere Frauen andere Prioritäten setzen. Wer sich von Geld und Statussymbolen beeindrucken lässt, wählt vielleicht auch lieber einen Versorger. Was das unter dem Strich für die Frau bedeutet, erlebt man dann erst im Verlaufe der kommenden Jahre. Erst später erkennt man dann, dass man sich viel unabhängiger und besser selber versorgen kann - und der Mann als guter Liebhaber viel mehr Wert ist als alles Geld.

Trotzdem macht mich das nachdenklich.

grecoditufo - 24. Apr, 14:26

wie es so schoen heisst..guter sex ersetzt den rest nicht..genausowenig wie umgekehrt...aber auch ich als mann dachte, dass frauen eher die von dir aufgezaehlten attribute schaetzen...
Susi (Gast) - 4. Nov, 14:40

...

Also ich finde, dass man das auf keinen Fall so pauschal sagen darf. Sicher gibt es Frauen denen es nur auf Statussymbole ankommt, aber ich denke die Mehrheit der Frauen kommt es auf die Inneren Werte an.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren