Freitag, 7. November 2008

Netzwerke

Xing ist schon was feines....

Manche nutzen es um Kontakte alá: "wer hat die meisten" zu sammeln
Manche nutzen es seit Monaten nicht mehr
Manche nutzen nichts anderes mehr
Manche nutzen es ausschliesslich Beruflich
Manche nutzen es als Chance
Manche nutzen es als Suchmaschine für Mitarbeiter...

Und fast alle männlichen Kontakte von mir (Private, Kunden und Berater) haben ein und die selbe Frau als Kontakt: Sie ist eine "Hostess"
Was mich verwundert ist, dass diese Kontakte ihre eigenen Kontakte nicht unsichtbar gemacht haben.
Geht man da heute so locker mit um, oder ist diese Frau ein "Must Have" für die Netzwerkende Männerwelt?

Fragt mich jetzt nicht, wie sie heisst...

Kurioses Erlebnis:
Firma xyz (ähnlich wie Bauer sucht Frau nur für "Reife Herren")
Fast die ganze Besatzung dieser Firma war auf meinem Profil.
(Die Besatzung besteht aus Frauen)
Irgendwann fangen die wieder an bei mir auf dem Profil rum zu lungern.
Mir wirds zu blöd und ich schreibe wahllos eine an:
Ich konnte sehen, dass Sie und Ihre Mitarbeiterinnen seit Monaten auf mein Profil stoßen. Kann ich Ihnen irgendwie Behilflich sein?

Antwort ist 2 (!!!) Monate später gekommen:
Sehr geehrte Frau ... ,
wir sind die Firma ... und sind eine Partnervermittlungsagentur. Wir vermitteln junge, attraktive und erfolgreiche Frauen an solvente (!! oh gott, denke ich, wie spiessig) reife Herren.

(Also: "alter, reicher Knacker mit Vigra und Rentner Bravo (Apothekenumschau) Dauer-Abo sucht junges dummes Blondchen zwecks Berücksichtigung im Testament ??!?!?! *Würg, denke ich!)

Weiter: Wir sind des öfteren konkret von unseren Kunden auf Sie angesprochen worden.
Wir würden uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen würden, wenn Sie Interesse an einem seriösen Rendevouz haben.
....

Ja sicha...
Ich blätter die Besucher meines Profiles bis zur letzten Seite durch und finde tatsächlich einige Herren, die nicht Bieten, was ich suche.

Mir wird irgendwie schlecht...
Aber aus jux rufe ich diese Tante da an und gebe mich aüßerst interessiert aus.
Sie erzählt mir einzelheiten und auch, dass ich, wenn ein Rendevouz nicht so läuft wie ich mir das vorstelle eine Entschädigung (ich sehe es als Aufwandspauschale oder Schmerzensgeld an) von "bis zu 300 Euro" bekomme.

Ich denke nach: wenn ich in der Woche 3 Rendevouz "verpatze", dann bekomme ich 900 Euro Cash!

Cool, denke ich....

NEIN Danke, kein Interesse sage ich!
Vielleicht sind Sie da bei Studi-VZ erfolgreicher.... und legte auf.

Ich entdecke deren Homepage (aufgebaut wie www.landflirt.de)
Da sind Hunderte Männer und Frauen angemeldet....
Wie wichtig es doch zu sein scheint, dass der Mann alt und reich ist...
Wie sind denn da die Anmeldekriterien für Männer?
Kontoauszug der letzen 2 Jahre?

Mit was für ner Scheisse man heute Geld machen kann....


Das Miststueck

Trackback URL:
https://miststueck1979.twoday.net/stories/5307076/modTrackback

desperatehouseman - 7. Nov, 20:57

Ich hoffe jetzt nur, dass ich keine Hostess in meinen Kontakten habe. Oder ist das bei der Frau so offensichtlich?

Miststueck1979 - 7. Nov, 21:10

Sie hat millionen Kontakte...
Daher besteht keine Gefahr, dass Du erkannt werden könntest :-)
desperatehouseman - 7. Nov, 21:13

Ich habe nur Leute in meinen Kontakten, die ich auch kenne, aber man weiss ja nie genau, wie die ihre Brötchen verdienen :)
yonosequepasara - 10. Nov, 13:09

Und: wo wäre das Problem?
:-)
Ach, auch katholisch?
;-)
lG
desperatehouseman - 10. Nov, 13:12

Bei einem Beruf, wo man sich selbst sozusagen als seriöse angezogene Prostituierte verkaufen muss, kommt sowas sicher nicht so gut bei potentiellen Kunden. Und nein, die Konfession ist falsch geraten.
yonosequepasara - 10. Nov, 13:17

Zugegeben. Das kenne ich.
Aber lieber ein Kontakt mit "pikanten" Betätigungsfeldern als zum Beispiel einen bekannten Heiße-Luft-Produzierer.
Davor hätte ich mehr Sorge...
Erwin (Gast) - 8. Nov, 21:32

einer der gründe warum ich zumindest nicht mehr im studivz bin ...

Jack1fS - 11. Nov, 15:23

Da merke ich doch, daß ich - da im öffentlichen Dienst - bei Xing anscheinend zu den stinklangweiligen gehöre :-))
Macht ja nix...für solche Hostessen wäre meine Besoldungsgruppe ohnehin nicht interessant und sie nicht für mich.

ABER Miststückchen...cool finde ich das Du dort angerufen hast.

forbydden - 3. Jan, 18:02

Test

Sorry, mein erster Blog. Dieser Eintrag dient lediglich der Erfolgsfindung für mich selbst, kann jedoch gern kommentiert werden.

Forbydden

virtualmono - 3. Jan, 18:16

Alles falsch...

1) Es ist das Blog, niemals der (Weblog ist der Ursprung, und es heißt ja auch das Logbuch...).
2) Was Du hier hinterlassen hast ist kein Blog, sondern ein Kommentar auf einen Eintrag im Blog von Miststueck.

Hope this helps.
Miststueck1979 - 11. Sep, 22:40

voM Miststueck ;-)

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren