Dienstag, 26. August 2008

suchen finden

Was suchen wir eigentlich ?

(Habe in ähnlicher Weise schonmal darüber geschrieben)

Unser ganzes Leben sind wir auf der Suche...

Nach dem perfekten Mann...?
Einem besseren Leben ?
Nach dem perfekten Job ?
Nach Liebe und Geborgenheit ?

Doch wenn man es/ihn gefunden hat, ist man immer noch nicht zufrieden ? Man vermisst wieder etwas! Doch was ?

Und man sucht weiter, weil es/er nicht perfekt ist, so wie man es/ihn sich eben vorgestellt hat.

Doch glücklicher ist man auch nicht, man sehnt sich nach der Zeit des singles daseins zurück, an die Freiheiten z.b. ...

Nach was suchen wir denn nun ?
Man will doch immer das, was man gerade nicht haben kann...

Ich denke mal, wir suchen zu sehr nach dem Perfekten, egal in welchen Richtungen...

Doch ist man selber perfekt ?

Nein!
Man sollte es dann von anderen Menschen auch nicht erwarten.

Einfach das kleine Glück genießen und nicht immer nur suchen...

Was wäre wenn wir vor lauter Suche das wichtigste nicht sehen...?

Das was vom inneren kommt, vom Herzen...
Die Seelenverwandtschaft...

Das Perfekte suchen, was wir vielleicht niemals finden, weil sich das kleine Glück erst entwickeln muß...vielleicht wird es dann perfekt und wunderschön...

Vielleicht sollten wir aufhören zu suchen...

Manches ergibt sich von ganz alleine...mit der Zeit...

Auch ohne suchen....

"Gehe mit Menschen wie mit Holz um: Um eines wurmstichigen Stückchens willen würdest du nie den ganzen Stamm wegwerfen"

Carpe noctem!
Das Miststueck

(keine Moralpredigt, einfach meine Meinung)

Trackback URL:
https://miststueck1979.twoday.net/stories/5150189/modTrackback

ellenunddersex (Gast) - 26. Aug, 23:10

Nun, das mit dem Holz kommt ein kleines bisschen darauf an, was ich damit machen will! ;-) Will ich es nur verbrennen, sind mir kleine Fehler völlig egal, aber wenn ich mit dem Stück Holz mein Leben verbringen will, nun ja...
Trotzdem gebe ich Dir grundsätzlich recht: wenn man einen Menschen gefunden hat, mit dem man zumindest die meiste Zeit glücklich ist, dann sollte man ihn gut festhalten!

otaku (Gast) - 27. Aug, 08:25

Nein es ist nicht immer die Suche nach dem Perfekten,
wie ich schon an anderer Stelle hier schrieb, "Perfektion ist langweilig"

Ja , man sucht nach Liebe und Geborgenheit, jeder Mensch will geliebt werden,
spüren dass er für jemanden wertvoll ist etc .. keine Frage.

Wenn man sie gefunden, muss damit rechnen sie wieder zu verlieren, auch Liebe ist nicht von Dauer

Vieleicht sucht man sein "Anam Cara" ? (keltisch für Seelenverwandter)

Ich weis es nicht.

fortsetz, siehe post

rattig - 27. Aug, 09:36

tuttifrutti

Das mit dem Glück ist schon so eine Sache. Ich lebe jetzt schon eine ganze Zeit auf dieser Erde, zwischen all diesen Mitmenschen, die einem aufdiktieren wollen, was Glück ist, respektive, was man unbedingst braucht um glücklich zu sein. Ich habe schon jede Menge Menschen kommen und auch gehen sehen. Die Einen jagen regelrecht nach dem , was sie für Glück halten, die Anderen spielen ihren Mitmenschen einfach glücklichsein vor. Auch hier gibt es definitiv nichts perfektes. Mein ehemaliger Fluglehrer hat einmal gesagt, daß, wenn man in Not gerät, man sich ein Wiese oder eine Strasse zur Landung ausgesucht hat, sollte man bei dieser ersten Wahl bleiben. Auch, wenn sich etwas vermeintlich besseres bietet. Ich habe diesen Satz auf mein Leben übertragen. Und die Erfahrung gibt mir Recht: ALLE, die sich trennen, neu verlieben, weil sie auf der krampfhaften Suche nach Mrs oder Mr Perfect sind, sind nicht glücklicher geworden. Die Jagd geht immer weiter.( und zu Weihnachten sind sie wieder bei Mutti, bloß - Mutti ist irgendwann nicht mehr da)
.....auch keine Moralpredigt, ich bin ja auch kein Moralist....

sehr bekannt aber unbenannt (Gast) - 29. Aug, 16:14

Hot Hot Hot

Also dich würde ich gerne mal kennen lernen

yonosequepasara - 30. Aug, 21:47

Das, was hat man hat, ist nie von Anfang an perfekt. Mal abgesehen davon, dass "perfekt" auf eine schwarze Wort-Liste gehörte, zusammen mit "nett" und "Ja, aber".
So, wie man sich etwas wünscht, wird es erst in der Auseinandersetzung damit. Das braucht Bereitschaft zur Veränderung - um etwas bewahren zu können. Im Falle einer Beziehung braucht es das von beiden Seiten. Dieses "Mr/Ms. Perfect" ist ja nur Tagträumerei und Drehbuchautorenschmiere...

edit: Wer ständig auf der Suche nach etwas/jemandem passenden ist, ist vielleicht weniger bereit für Veränderung, als es von außen womöglich aussieht...

Nixe (Gast) - 16. Sep, 13:31

Wir suchen...

... nach Menschen, die uns um unserer selbst willen mögen/lieben. Ich denke, genau deshalb warst du so enttäuscht. Er hat noch rechtzeitig sein wahres ich gezeigt.

lg, Nixe


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren